fbpx

Terminvereinbarung unter 0211 902 241 15 nicht vergessen!

Der Kuckuck im Brautnest

Der Kuckuck im Brautnest

Heute möchte ich mal etwas anderes mit euch teilen und zwar habe ich ein ganz wichtiges Anliegen an euch!

Der Traum einer jeden Bride to be ist es natürlich die perfekte Hochzeit zu feiern und dazu gehört vor allem natürlich das perfekte Kleid! Dieser besondere Moment, in dem man den Brautstore seiner Wahl, mit all seinen Lieben betritt, die wunderschönen Kleider hautnah erlebt und in sein erstes Brautkleid im Leben schlüpft ist einfach magisch. Die Suche nach dem perfekten Kleid ist für alle Bräute etwas sehr besonderes und sollte einfach ein wunderschönes Erlebnis sein, das man nie vergisst und an das man sich immer gerne zurück erinnern möchte.

Manchmal kommt es vor das man sich dazu entscheidet nach der Verlobung noch etwas zu warten und so ist es nicht selten das die Hochzeit erst 2 oder gar 3 Jahre später stattfindet. Das ist natürlich für jede zukünftige Braut ein unglaublich langer Zeitraum, in dem man darauf warten muss endlich auf die Suche nach dem perfekten Kleid zu gehen. Geht man dann dennoch bereits mit dem Vorsatz los, jetzt bereits sein Traumkleid zu ergattern, ist dies natürlich absolut in Ordnung und wir freuen uns auf jede einzelne von euch. Doch geht ihr los, bloß weil noch so viel Zeit ist und ihr unbedingt mal ein Brautkleid anziehen wollt, ohne den Gedanken oder überhaupt die Möglichkeit euer Kleid zu erstehen, so seht bitte davon ab. Ich weiß das ist schwer, aber macht euch euren Moment bitte nicht kaputt.

Es gibt nichts schlimmeres für eine Braut, als DAS Traumkleid zu finden, dies aber nicht kaufen zu können. Diesen besonderen Brautmoment gibt es leider nicht immer und immer wieder. Dieses besondere Kleid wird immer im Kopf herum schwirren und nach 1 oder gar 2 Jahren natürlich nicht mehr da sein. Dann nochmal ein Kleid zu finden, dass dieses besondere Gefühl auslöst ist unglaublich schwer. Im schlimmsten Fall muss man am Ende ein Kleid wählen das man zwar ganz schön findet, welches aber eben nicht DAS Kleid ist. Und das sollte Keine Braut erleben müssen. Dies gilt übrigens genauso für Bräute, die nicht wollen, dass das Erlebnis der Brautkleidsuche endet und in zig Brautgeschäften Termine vereinbart hat und so am Ende locker 80-100 Kleider an hatte. Irgend wann sieht man „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr und verspielt somit ebenfalls diesen besonderen Brautmoment. Natürlich kommt es immer mal vor das man viele Kleider probieren muss, bis man das eine gefunden hat, der Unterschied liegt da einfach an der Intention. Geht man los um es wirklich zu finden oder weil es einfach toll ist im Mittelpunkt zu stehen und immer neue Kleider zu testen?

Vertraut uns bitte! Wir erleben leider immer wieder genau diese Fälle und es ist unglaublich traurig dies immer wieder zu erleben. Durch die heutige Medienflut werden brides to be regelrecht aufgescheucht los zu gehen und so viele Geschäfte wie möglich abzuklappern. Demnächst wird einem sogar vorgelebt, dass man sogar als „Nicht-Braut“ mal losgehen kann, nur um mal ein Brautkleid anzuziehen. Das ist leider eine ganz traurige und frustrierende Entwicklung. Nicht nur für uns, sondern am Ende leider auch für euch.

Denn all dies hat auch zur Folge das den Bräute die ernsthaft auf der Suche nach ihrem Traumkleid sind, die besten Termine weggeschnappt werden. Auch werden die Brautkleider unnötigerweise öfter strapaziert und auch wir sind nicht nur ein Einzelhandel, wie zB H&M, wir sind auch ein Dienstleister, der sich für jede Braut mind. 2 Stunden, NUR für die erste Beratung, Zeit nimmt und dies für euch kostenfrei. Wenn sich die Braut für ihr Traumkleid entscheiden sollte, sind wir sogar pro Braut 6-7 Stunden mit allem drum und dran tätig und das alles mit viel Herz, Seele und Fachkompetenz. Die Anzahl der Beraterinnen wird an die Anzahl der Termine angepasst und so ist es sehr frustrierend wenn eine Beraterin extra für eine „Braut“ da ist und am Ende merkt das diese gar nicht ernsthaft auf der Suche ist, sondern einfach mal Brautkleider probieren wollte, just for fun. Dies ist nicht nur ein finanzieller Aspekt, sondern auch ein emotionaler. Jede Brautberaterin ist mit Herz und Seele dabei, fiebert mit, leidet mit, freut sich mit und gibt ihr Bestes um deinen Tag perfekt zu machen. Wenn man dann am Ende mitbekommt, dass das alles umsonst war …

Ich kann euch sagen, dass ist ein ganz mieses Gefühl. Man bestellt ja auch keinen Handwerker wenn man ehrlicherweise eigentlich keine Verwendung für ihn hat.

Auch sind Brautkleider keine T-Shirts für ein paar Euro. Es sind Kleider mit einer unglaublich hochwertigen und edlen Verarbeitung, beste Materialien, Verziehrungen und Spitzen, die nicht für den täglichen „All Day Look“ gemacht sind, sondern für den einen besonderen Tag im Leben und somit ist es uns auch einfach sehr wichtig das diese wunderschönen Kleider mit viel Sorgfalt und Liebe behandelt und nicht unnötigerweise strapaziert werden. Denn auch die Kleider am Lager suchen irgendwann Ihre Braut und sollen dann noch perfekt aussehen.

Wir lieben unseren Job und wir wünschen uns sehr das wir dies noch viele, viele Jahre tun und wir wünschen jeder Braut ein ganz besonderes Erlebnis. Dies geht aber eben nur, wenn sich alle ein wenig an die ungeschriebenen „Regeln“ halten. Nehmt den ernsthaften Bräuten nicht ihren besonderen Tag. Irgendwann kommt auch ihr an den Punkt an dem es ernsthaft um euer Traumkleid geht und dann wollt ihr doch auch ein besonderes Erlebnis an dem Tag eurer Wahl genießen und diesen besonderen Brautmoment spüren. Nehmt ihn euch also nicht selber weg. Das wäre wirklich ein riesengroßer Verlust und das sagen wir nicht einfach mal so. Wir haben immer wieder Bräute die weinend in unserem Store stehen, weil Sie einfach total verzweifelt sind, da Sie sich diesen Moment selbst vor längerer Zeit genommen haben und ihnen das erst jetzt so richtig bewusst wird. Das möchten wir euch in jedem Fall ersparen. Also, macht euch schlau, sucht euch euren Favoritenstore und geht erst los wenn es wirklich soweit ist und ihr wirklich auf der Such nach eurem Traumkleid seid. Genießt diese besonderen Momente aus vollen Zügen und erlebt euren ganz persönlichen Brautmoment, so wie es jede Braut verdient hat. Wir sind für euch da und werden euch voll und ganz unterstützen.

Puh der Text ist nun doch etwas lang geworden, doch wie ich finde einfach unglaublich wichtig.

So, nun wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen zu eurer Hochzeit und freue mich unglaublich auf jede einzelne Braut, die den Weg zu uns findet und gemeinsam mit uns und ihren Lieben DAS PERFEKTE TRAUMKLEID findet. Denn darum geht es doch am Ende, Das perfekte Kleid, für den Besten Tag im Leben zu finden.

Alles Liebe eure Sarah

Gleich anrufen!