fbpx

Q&A über deinen Brautkleidkauf

Wir möchten Dir hier alle Deine Fragen zum Thema Brautkleidkauf beantworten. Gerade in Zeiten, wie diesen, kann es ja durchaus vorkommen, dass vielleicht auch die Hochzeitsplanung etwas durcheinander geworfen wird und vielleicht auch nicht mehr viel Zeit zur Hochzeit bleibt und vielleicht noch kein Kleid gefunden ist. Keine Panik, es gibt unzählige Möglichkeiten auch noch ein paar Monate – ja sogar manchmal auch ein paar Wochen – vor der Hochzeit sein perfektes Kleid zu finden. Wir beantworten Dir hier alle Fragen rund um das Thema Brautkleidkauf und zu den Möglichkeiten, auch noch schnell ein Kleid zu bekommen.

Wie weit im Voraus sollte man im besten Fall auf die Suche nach DEM Kleid gehen?

Idealerweise sollte man ca. 6-8 Monate vor der Hochzeit auf die Suche nach dem Brautkleid gehen, denn nicht selten haben viele Hersteller von Brautkleidern Lieferzeiten von 3-6 Monaten oder sogar länger. Wenn man also schon genügend Zeit zur Hochzeitsplanung hat, sollte man versuchen, so früh wie möglich auf die Suche nach DEM perfekten Kleid zu gehen. Denn im Normalfall braucht es auch noch ca. 2 Monate zur individuellen Anpassung des Kleides durch eine Änderungsschneiderei. So summieren sich schnell die Monate und schnell ist man bei ca. 8 Monaten Zeit, für das Kleid der Kleider.

Doch was, wenn nicht mehr so viel Zeit zur Hochzeit ist?

Vielleicht hast Du nur noch 2-3 Monate oder vielleicht ja auch nur noch 3 Wochen bis zur Hochzeit? Wir möchten Dir die Angst nehmen, dass Du Dein perfektes Kleid in dieser Zeit gar nicht finden könntest. Denn: Du kannst es! Wir bieten Dir die Möglichkeit, alle unsere Kleider von unserem Lager zu bekommen und zu Deinem zu machen. Du fragst Dich vielleicht „Das sind doch nur Musterkleider, das ist ja kein richtiges Brautkleid?“. Die Antwort lautet: Doch ist es. Das Wort Musterkleid kann leider oft falsch verstanden werden. Denn jedes Kleid bei uns im Store ist ein Brautkleid wie jedes andere, welches individuell für Bräute bestellt wird.

Welche Größen führt Ihr im Store?

Viele unserer Kleider sind in Größe 40-42 vor Ort, manche aber auch in 38. Somit ist schon die perfekte Voraussetzung gegeben, dass das Kleid vor Ort perfekt an Dich angepasst werden kann! Denn unsere Schneiderin von unserem Partneratelier macht es möglich, dass Kleider ohne Probleme um 2 Konfektionsgrößen kleiner gemacht werden können, ohne dass man dies im Nachhinein erkennt. Und sollte das Kleid hier und da vielleicht noch ein wenig eng sein, gibt es auch Möglichkeiten, das Kleid durch die Schneiderin etwas zu weiten, etwa durch das Hinzufügen einer Corsagenschnürung. Es gibt also viele viele Möglichkeiten, die Kleider perfekt an Deinen Körper anzupassen, ohne das jemand merkt, dass das Kleid ursprünglich vielleicht zwei Nummern zu groß war.

Werden die Kleider aus Eurem Store noch einmal überarbeitet?

Wir gehen sehr sorgfältig mit unseren Kleidern um, denn jedes Brautkleid ist etwas ganz Besonderes. Deshalb stellen wir unseren Bräuten und Begleitern auch Handschuhe bei der Auswahl der Kleider zur Verfügung. Unsere Fachberaterinnen passen auch bei der Anprobe der Kleider gut auf, dass nichts passiert. Dadurch sind die Kleider meist in einwandfreiem Zustand. Vor Herausgabe der Kleider an die Braut wird das Kleid aber natürlich noch einmal überprüft und zum Beispiel lose Knöpfe wieder angenäht. Das Kleid wird also in sehr gutem Zustand an die Braut herausgegeben.

Gibt es auch Möglichkeiten, ein Brautkleid noch kurzfristig zu bestellen?

Ja, auch diese Möglichkeit gibt es, denn viele Firmen unserer Brautkleider haben einen Lagerbestand, sodass man auch so sehr schnell sein perfektes Kleid bekommen kann. So hat man auch die Chance, in wenigen Wochen noch sein Kleid zu bekommen.

Kann ich das Kleid bei Euch vor Ort ändern lassen?

Ja, das ist gar kein Problem. Wir arbeiten mit einem Partneratelier zusammen, sodass wir sehr gerne den Service anbieten können, das Kleid bei uns durch eine Schneiderin ändern zu lassen. Selbst wenn Du Dir noch individuelle Änderungen wünscht, wie zum Beispiel andere Träger oder aber auch aus einem langen Kleid ein Vokuhila-Kleid zu zaubern. Unsere Schneiderin versucht, Euch jeden Wunsch zu erfüllen.

Wir hoffen, Dir mit diesen Infos ein bisschen die Angst nehmen zu können, dass du in kurzer Zeit nicht an Dein perfektes Kleid kommen kannst und stehen Dir natürlich für Fragen immer liebend gerne zur Verfügung.

Jetzt anrufen